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Hacken
Königinnen UrgesteinStation 1:17:2
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Man könnt doch das Hacken an das Ende vom Tick verschieben- wenn beim Angreifer halt noch was steht. Dadurch kann man auch ohne HKS eine Runde lang mit Pötten kämpfen. Das ist zwar oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ein Möglichkeit, wie man auch wieder größere Schiffe in die Schlachten bringt...
Geboren in den Urzeiten von Aquata, wieder auferstanden um mich an denen zu rächen, die mich damals verschmäht haben
Wulfbite Canis Lupus, der Wolf ist ein Jäger und treu dem Rudel verbundenStation 1:8:2
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Manche Leute bauen ihr KS rein auf hacking auf, für die wäre es sehr von nachteil, da so die Sammler gar nicht mehr geschützt werden. Da kann er gleich nen Flohmarkt aufmachen und seine Sammler verschleudern
Wie klingt es, wenn in einem Wald ein Baum fällt, und keiner da ist, um es zu hören?
Wieso sind dann die Sammler nicht mehr geschützt? Gegnerische Hackies mach ich hoffentlich mit der Flotte platt- wie alle anderen Spieler auch!
Geboren in den Urzeiten von Aquata, wieder auferstanden um mich an denen zu rächen, die mich damals verschmäht haben1 mal editiert von Unerwünschter Gast, zuletzt um09:46, 16.3.2006
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
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Gast redet vom Hackkommandoschiff, Wulfbite von den Hackbooten. Aufpassen.
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
Ja, hab mich da ein bisschen ungeanu ausgedrückt. Ich will, dass HKS am Ende der Runde schießen!
Xapatan Station 1:5:2
Forumbeiträge:
Das ist ja dann aber irgendwie Witzlos. Mach mir ja kein HKS damit ich Reste aufsammeln kann. Ich will entweder schöne Schiffe hacken, oder ankommende Hackboote. Wenn ich aber die Hackboote erst nachdem sie gehackt haben hacken kann, bringt mir das ja nichts mehr.
Auch wieder richtig, aber die großen Pötte sind eh nicht so schnell weg- und hackies hacken? Da sollte mit der fleet (wie bei jedem anderen KS) auch schaffbar sein. Möglich wäre auch, dass die gehackten Schiffe eine Runde lang nicht kämpfen...
Kann schonmal passieren, dass die großen Pötte im ersten Tick weg sind und dnn nur noch Quallen hacken? Find das nicht so toll. Und wegen dem Haackschiffe hacken, Es soll ja Leute geben die flüchten und ihr KS zuhause lassen. Und ob ich die Teile nun hacke oder mit nem KKS abschiese ist eigentlich egal. Aber egal wie, ich muss sie haben bevor sie mir die Sammler klauen können
Velsharoon General der Armee der VerfluchtenStation 1:7:4
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Ich weiss jetz leider nicht wie genau die kampfphase aufgebaut ait (weiss nur dass KS als erstes agiert) aber wie wäre es so: 1. KS (ausser Hacken) 2. Fleet (fast) so wie bisher 3. KS hackt 4. Hackboote hacken... so kann der Verteidiger (mindestens 1 mal) sich wehren. würde dem HKS ein weing seiner macht nehmen.
Berühmtester Ausspruch: Hoppla!
Die Idee find ich nicht so gut. Wenn dann alle KS bei Nummer 3. Ist doch unfair wenn einer nen gutes KKS hatt und die deine fleet vorm Kampf wegballert, aber dein KS erst was machen kann wenn deine fleet vielleicht schon tot ist.
1 mal editiert von Xapatan, zuletzt um18:09, 16.3.2006
ist auch anders rum unfair- wenndu mit einemPira angreifst, und dem Gegner seine Fleet hackst, und damit die Rest von ihm wegschießt. Aber lass mich raten: du hast ein HKS?! Ich meine die Erstschlag Schiffe und EMP-Schiffe sollten zumindest vor dem HKS drankommen! Wenn es mit den anderen Schiffen gemeinsam schißt hat jeder seine Pötte noch in der ersten Runde zur Verfügung...
Bubblefish Station 1:23:1
Also nur mal so: Kanonen-KS sind am Ende dran. Wobei es auch bei Hacken am Ende der Runde so sein sollte das es ja noch im Kampf wäre. Sammler sollten wirklich erst verloren gehen wenn alle Kampfaktionen einer Runde abgehandelt sind. Und zu "Deine Flotte erledigt die Hacker". Das ist absolut Falsch! Wenn jemand sich entscheidet Dich anzugreifen dann erledigt Deine Flotte eben in Tick 1 ganz sicher nicht die Hacker. Sondern nur das KS hat eine Chance an die ranzukommen (wobei die KS Leistung in der Regel vom Angreifer mit eingeplant wurde und das KS es somit in Tick 1 auch nicht schafft. Alle Hacker schafft man nur in Tick 1 wenn man Verteidiger ranholen kann. Wenn Hack-KS genau wie Kanonen KS nicht mehr Ultra-Erstschlag haben führt das denke ich nicht zu ner besserstellung der Zivis/Supps, sondern nur dazu das der Hacker dann eben Mono-EMP baut weil er ja die anderen Schiffe vom Zivi/Supp bekommt. Wir hatten doch grad nen Thread wo es darum ging das "Pötte" generell von KS zu leicht zerlegt werden. Wir sollten abwarten was (oder ob) von Adminseite da geregelt wird. Denn wenn einfach nicht mehr 100 Atlanten/Tick geklaut werden sollte sich das problem von selbst in erträgliche Maße hinwegheben.
Wenn der Angreifen nicht gut rechnet, kann man mit der Flotte die Hacker im ersten Tick wegbringen- da ist es egal, welches KS man hat. Natürlich tut sich ein KKS (egal ob Hack oder nicht) leichter, weil er viele Kannonen als Primäziel auf Hacker stellen kann. Aber es ist mit der Flotte möglich zumindest gleich möglich wie mit dem KS. Wenn man hacken an das Ende (nach der Kampfphase) verschiebt, ist mir eingefallen, dass dann das KS unzerstörbar ist, denn am Ende der Runde ist dann IMMER was da, solange der deffer noch Schiffe hatte- wenn man nicht vorher abfragt, ob noch eine Flotte vorhanden ist. Und deshalb finde ich, ein HKS sollte in der Rangliste der Schützen gleich mit KKS sein, nur dass eben abgefragt wird, ob der atter auch ohne gehackte Schiffe überleben würde. Ich weiß nicht, wie weit das programmierbar ist. Aber das wäre sicher ein Vorschlag, damit man das HKS (das momentan zu stark ist, nicht nur wegen der Pötte) etwas schwächen kann.
Dirty Harry Ehemaliger Richter & Lachender DritterStation 1:2:2
210
wenn das Hack-KS zum schluß schießen würde, wäre das natürlich eine sehr starke schwächung... war ja beim kanonen-KS genauso, daher gibts im moment deutlich mehr Hack-KS als kanonen-KS... ich verstehe auch manchmal das problem nicht, jeder weiß vorher was die KSs können... vielleicht sind die Kampf-KS auch momentan so stark, weils einfach fast keine anderen höherstufigen KSs gibt... Wenn jemand Sammler hacken will und der Verteidiger keine Deff bekommt, ist es normalerweise schon so, daß man mind. einen tick durchkommt... man nehme einfach viele piras, haie und hackboote mit, dann klappts schon
Lieber stehend sterben, als kniend leben.
eben bevor deine Fleet die Hackis wegballrn kann, müssen erst mal die Haie weg. Die gehören zur selben Schiffsgattung und sind Primärziel. Man kann seiner Fleet ja keine Ziele zuweisen, dem KS schon.
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