16:06, 19.3.2024: 🎉 Emoji-Support 🎉
Ich habe Aqua mal zusätzlich Emojis verpasst. Soweit ich sehe lief das ziemlich glatt. Dadurch können nun auch Umlaute in den Notizen und Überwachten Flotten verwendet werden.
Falls ihr Umlaut-Fehler findet, schickt mir bitte eine Nachricht oder meldet euch in der Support-Box. Ich versuche sie zeitnah zu beheben
16:06, 19.3.2024
07:29, 28.2.2024: Rebalancing Wiederbelebungskosten Kommandoschiff
Hey Leute.
Wenn euer KS stirbt verhält es sich nun etwas anders als vorher. Hier die neue "Formel" für die Berechnung der Zeit bis das KS von allein wiederbelebt wird:
zeit = (bisherigeTode + 1) ^ 2 / 2
Diese Zeit hat nun ein Maximum von 72h (welche man mit dem 12. Tod erreicht).
Die ersten paar Tode sind noch recht gut verkraftbar, aber es wird dann schnell mehr.
Um diese Zeit zu verkürzen, könnt ihr das KS wie bisher auch sofort wiederbeleben indem ihr das KS mit Alu & Stahl repariert. Diese Kosten berechnen sich nun mit:
kosten = verbliebeneZeitBisZurWiederbelebung * (bisherigeTode + 1) * ksLevel * 5000
Somit sollten die Kosten auch besser skalieren.
Diese Zahlen sind noch nicht in Stein gemeißelt und ich werde die KS-Tode etwas beobachten
07:29, 28.2.2024
08:00, 2.1.2024:
Mit ist zu Ohren gekommen, dass es eine gewisse Vorhersehbarkeit von Flotten beim Newsscan gab.
Ich habe die Abfrage nun angepasst, sodass die Flotten nun immer sortiert nach ETA und Ziel-Koordinaten ausgegeben werden. Damit sollte man keine Rückschlüsse mehr ziehen können, welche Flotte auf welches Ziel fliegt.
PS: Frohes neues Jahr euch Allen
08:00, 2.1.2024
21:26, 23.10.2023: Reset mit Serverumzug
Hey Leute
Ich werde mit dem nächsten Reset Aqua auf einen neuen Server umziehen. Der ist dann mal wieder auf dem neuesten technischen Stand und kostet nur noch die Hälfte
Um den Umzug nicht an Halloween machen zu müssen habe ich das End-Datum (und damit auch den In-Havoc-Reset) um einen Tag nach hinten verschoben.
Reset ist nun der 1.11. 18 Uhr. Danach gebe ich Nukey Bescheid, die Domain auf den neuen Server umzuschalten.
Dort läuft soweit schon Alles und wartet auf euch
21:26, 23.10.2023
18:31, 24.5.2023: Balancing-Test
€dith:
Mit neuen Änderungen kommen neue Bugs, weswegen KKS über Level 60 zurückgesetzt werden mussten, da sie u.a. zu viele Kampffertigkeitenpunkte pro Level erhielten. Weil noch Havoc und somit Testphase ist, wurde es nur ein dirty fix, somit gehen die Level 1 Kampfskills und der Mülleffizienzskill leider erst nach einer manuellen Typ Neuwahl wieder; die dadurch entstehenden EXP-Verluste "kompensieren" den davor ungewollten Vorteil, werden aber durch die Hyperinflation eh schnell wieder irrelevant.
Zusätzlich bekommen die unangekündigt zurückgesetzten KS bis 12 Uhr Angriffsschutz.
Happy last 3 days of Havocing!
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Moin zusammen
Wir haben ein paar Änderungen am Balancing gemacht und wollen nun testen wie es damit so läuft. Wenn es Probleme oder Vorschläge gibt, meldet euch einfach bei mir.
Folgende Änderungen gibt es
- Piranhas kosten 1250 > 1500 Aluminium
- Quallen kosten 1250 > 1500 Stahl
- Panzerbrechende Munition (KKS) ignoriert 50% (relativ) des gegnerischen Schilds > 1% (absolut) des gegnerischen Schilds pro eigenem KS-Level
Änderungen an den KS-Fähigkeiten-Punkten pro Level
KKS
Kampf 4 (bis Level 30) 5 (bis Level 60) 6 (ab Level 60)
Support 1 (bis Level 200) 2 (bis Level 500) 3 (ab Level 500)
Zivil 1 alle 3 Level
Support
Kampf 1
Support 7 (bis Level 20) 6 (bis Level 40) 5 (bis Level 60) 4 (ab Level 60)
Zivil 1 alle 3 Level
Zivi
Kampf 1
Support 1 (bis Level 200) 2 (bis Level 500) 3 (ab Level 500)
Zivil 4
Erklärung
Wir wollen schauen, dass wir etwas weg kommen von den vielen Jäger-Flotten und die KS-Verteilung im Havoc etwas ausgleichen. All diese Werte sind Schätzungen und ich bin offen daran weiter herumzuschrauben
Beispielrechnung Panzerbrechende Munition
Gegner hat 500% Schild => 250% effektiv gegen KKS-Kanonen (unabhängig vom KS-Level)
Gegner hat 500% Schild, eigenes KS hat Level 120 => 380% effektiv gegen KKS-Kanonen
Gegner hat 500% Schild, eigenes KS hat Level 400 => 100% effektiv gegen KKS-Kanonen
18:31, 24.5.2023
17:45, 10.12.2022: Erinnerung zum Rundenende
Der automatisierte Havoc startet heute, am 10. Dezember ca. 18 Uhr. Dieser läuft für 2 Wochen mit einem Reset dazwischen.
Fixes während der vergangenen Runde:
- Zum Sperren in eigenen Chats kann wieder ein manueller Wert eingegeben werden, statt einer unveränderlichen Ewigkeit
- Die Sicherheit hochgeladener Dateien wurde erhöht
- Der 4. Flottenkommandant macht nach Soft-Resets endlich keine Streiks mehr!
17:45, 10.12.2022
22:46, 17.6.2020:
Ich werde den Havoc etwas abkürzen. Er endet am 24.6. gegen 18 Uhr.
Ab der nächsten Runde kürze ich die Runden auf 5 Monate, von denen in den letzten beiden Wochen dann der Havoc läuft.
22:46, 17.6.2020
12:42, 10.12.2019:
Hier geht es zur Umfrage bezüglich des Zwischen-Resets im Havoc: Abstimmung
12:42, 10.12.2019
18:42, 28.12.2018:
Ich habe jetzt den Reset etwas vorverlegt. Reset ist am 2.1. um 18 Uhr und am 4.1. um 18 Uhr geht die neue Runde los. Der Havoc wird nun langsam doch etwas zu buggy.
18:42, 28.12.2018
09:28, 15.11.2018:
Der Kitty-Index ist nun repariert und aktiv.
Dieser berechnet sich an den Top 3 der Flotten und resultiert in einem Kanonen-Multiplikator für alle KS. (Was natürlich dem KKS einen guten Schub gibt)
09:28, 15.11.2018
00:15, 7.11.2018: Anzahl Ozeane
Möp
Weil es so viel Spaß macht noch eine Umfrage zur Anzahl der Ozeane
Möp
00:15, 7.11.2018
09:53, 6.11.2018: Update
Ich habe nun die Änderungen für den automatisierten Rundenablauf live gestellt.
Aktuelle Einstellungen:
- Rundenlänge: 6 Monate (die ersten 2 Tage steht der Tick still für die Wiederanmeldung)
- Havoc-Länge: 1 Monat
Das heißt: Eine komplette Runde mit Havoc dauert 7 Monate.
Nächster Reset: 15.1.2019
Somit ergibt sich, dass am 15.12.2018 der Havoc beginnt.
Zum besseren Überblick habe ich die Anzeige über der Bestenliste etwas überarbeitet.
Wenn ihr merkt, dass jetzt irgendetwas komisch läuft, dann meldet euch. Ich habe es einige Male getestet und hoffe wir haben jetzt nicht gleich aus Versehen einen Reset
09:53, 6.11.2018